Bestellung und Bestellstatus:
1.Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
2.Wie kann ich meine Bestellung ändern?
3.Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
4.Was bedeutet der jeweilige Bestellstatus?
5.Wann wird die Bestellung versendet?
1.Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Wie Du bei uns bestellen kannst, erklären wir Dir auf unserer Seite unter diesem Link: https://www.eschuhe.ch/de/ratgeber-einkaufen
2.Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Falls Du eine Änderung in Deiner Bestellung vornehmen möchtest, setzte Dich bitte mit unserem Kundenservice in Kontakt:
E-Mail: info@eschuhe.ch.
3.Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Falls Du Deine Bestellung stornieren möchtest, setzte Dich bitte mit unserem Kundenservice in Kontakt:
E-Mail: info@eschuhe.ch.
4.Was bedeutet der jeweilige Bestellstatus?
a) Nicht verarbeitet - Deine Bestellung ist eingetroffen und ist gerade in der Bearbeitung.
b) Wartet auf Zahlung - wir haben noch keine Zahlung erhalten. Die Ware wird für 5 Tage reserviert. Wenn die Zahlung in diesem Zeitraum nicht erfolgt, wird die Bestellung storniert.
c) Wartet auf Lieferung- das bestellte Produkt wird für dich aus dem Außenlager geliefert. Die vorgesehene Lieferzeit beträgt 3-5 Werktage.
d) Fertig zum Versenden - Deine Bestellung wurde zusammengestellt und ins Versandlager weitergeleitet, wo sie noch überprüft und verpackt wird.
e) Versendet - Deine Bestellung hat eine Sendungsnummer erhalten und das Paket wird dem Kurierdienst übergeben.
f) Storniert - Deine Bestellung wurde storniert. Dies erfolgt, wenn wir keine Zahlung für die Bestellung erhalten oder Du selbst die Bestellung stornieren möchtest. Wir haben keine Möglichkeit, diese Bestellung neu aufzugeben. Die Produkte aus der stornierten Bestellung werden auf unserer Seite innerhalb von 24 Stunden wieder verfügbar sein.
g) Zurückerstattet - Deine Bestellung wurde von der Retouren-Abteilung bearbeitet. Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von 5 Werktagen mit der gleichen Zahlungsmethode, mit der die Bestellung bezahlt wurde.
h) Zurückgesendet - Paket wurde nicht angenommen - Dein Paket ist zu uns zurückgekehrt. Wenn Du noch an diesem Produkt Interesse hast, gebe bitte eine neue Bestellung auf.
5.Wann wird die Bestellung versendet?
Die meisten Bestellungen versenden wir innerhalb von 24 Stunden. DIE POST stellt die Pakete innerhalb von 2-5 Werktagen zu. In einigen Fällen kann die Lieferzeit abweichend sein. Details zum Versandzeitpunkt des jeweiligen Produkts findest Du unter dem Button "IN DEN WARENKORB".
Wenn Du die Zahlung per Vorkasse gewählt hast, verzögert sich der Versand bis deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Die angegebenen Lieferfristen gelten nur von Montag bis Freitag. Ausgenommen hiervon sind Wochenenden sowie Feiertage.
6.Welche Versandarten gibt es?
Die Lieferung der Ware erfolgt nur innerhalb der Schweiz.
Ab einem Mindestbestellwert von 99,00 CHF liefern wir versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter 99,00 CHF, kostet der Versand 9,90 CHF.
Die Lieferfrist beträgt 3-7 Werktage.
Zurzeit bieten wir leider noch keinen Express-Versand an.
7.Wie kann ich mein Paket verfolgen?
Du kannst Deine Sendung verfolgen, indem Du bei der Sendungsverfolgung der Schweizerischen Post die Sendungsnummer, die Du per E-Mail bekommen hast, in das entsprechende Feld einträgst:
DIE POST: https://service.post.ch/EasyTrack/?lang=de&service=ttb#simpleSearch
8.Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Die Lieferzeit beträgt 3-7 Werktage.
9.Ist die Lieferung ins Ausland möglich?
Zurzeit bieten wir die Lieferung ausschließlich innerhalb der Schweiz an.
10.Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Du kannst unter folgenden Zahlungsarten wählen:
1. Kartenzahlung - Zahlung mit Deiner Kreditkarte
2. Zahlung per Rechnung über BillPay powerd by Klarna - Zahlung durch den Zahlungsdienstleister BillPay
3. PayPal - Zahlung mit Deinem PayPal-Konto
11.Was kann ich tun, wenn die Zahlung mit Kreditkarte oder PayPal nicht gelungen ist?
Falls ein Fehler bei der Zahlung mit Kreditkarte oder PayPal aufgetreten ist, kannst Du Deine Bestellung erneut aufgeben. Die unbezahlte Bestellung wird storniert.
12.Wie viel Zeit steht mir zur Verfügung um die Bestellung zu bezahlen?
Auf Deine Zahlung warten wir 7 Tage. Falls Du in diesem Zeitraum die Zahlung nicht entrichtest, bekommst Du eine Zahlungserinnerung per E-Mail. Anschließend bleiben Dir noch 3 Tage um die Zahlung zu tätigen. Falls die Zahlung während dieser First bei uns nicht eingegangen ist, wird Deine Bestellung storniert.
13.Wie kann ich die Zahlungsmethode ändern?
Falls Du die Zahlungsmethode in Deiner Bestellung ändern möchtest, setzte Dich bitte mit unserem Kundenservice in Kontakt:
E-Mail: info@eschuhe.ch.
14.Welche Unterlagen soll ich der Reklamation beilegen?
Damit wir die reklamierte Ware dem richtigen Kunden zuordnen können, lege dem Paket das ausgefüllte Reklamationsformular bei. Dieses kannst Du hier herunterladen: https://www.eschuhe.ch/de/gewahrleistung. Um das Paket an uns kostenlos zurück zu senden, setze Dich bitte in Kontakt mit unserem Kundenservice:
E-Mail: info@eschuhe.ch.
Anschließend bekommst Du einen Rücksendeschein per E-Mail zugesandt.
15.Wie lange beträgt die Garantiefrist?
Die bei uns gekaufte Ware unterliegt einer 24-monatigen Garantie. Mehr Informationen findest Du auch unter: https://www.eschuhe.ch/de/gewahrleistung
16.Wie finde ich ein Produkt?
Auf Deine Zahlung warten wir 3 Tage. Falls Du in diesem Zeitraum die Zahlung nicht entrichtest, bekommst Du eine Zahlungserinnerung per E-Mail. Anschließend bleiben Dir noch 2 Tage um die Zahlung zu tätigen. Falls die Zahlung während dieser Frist bei uns nicht eingegangen ist, wird Deine Bestellung storniert.
17.Wie kann ich prüfen, ob ein Artikel verfügbar ist?
Grundsätzlich werden immer die nur die Größen eines bestimmten Schuhmodells zur Auswahl gestellt, die in dem Moment verfügbar sind. In Ausnahmefällen kann es sein, dass ein bestimmtes Paar gerade eben gekauft wurde und es im System noch nicht aktualisiert wurde. Um zu überprüfen ob der gewünschte Artikel noch verfügbar ist, lege diesen in dem Warenkorb. Wenn das geklappt hat, ist das Produkt da. Falls die Eingabe nicht möglich ist, erscheint eine Fehlermeldung mit der Benachrichtigung, dass die gewählte Größe bereits ausverkauft ist.
18.Kann ich auf eschuhe.ch Artikel bestellen, die zurzeit nicht verfügbar sind?
Du kannst nur die Artikel bestellen, die in unserem Online-Shop verfügbar sind.
19.Wie kann ich die Ware zurücksenden?
Im Paket solltest Du folgende Unterlagen beigelegt bekommen haben: die das Rückgabeformular und den Paketschein von Post CH für kostenlosen Rückversand. Die Rechnung wird Dir per Mail gesendet. Behalte bitte die Rechnung.
Um eine Retoure vorzunehmen, gehe auf www.eschuhe.ch/de/retoure und melde Deine Retoure indem Du auf "Retoure anmelden" klickst und den Anweisungen folgst.
Anschließend fülle das beigelegte Rückgabeformular aus. Kreuze bitte Deine Zahlungsmethode an, bei Zahlung per Überweisung (Vorkasse) schreibe bitte die IBAN-Nummer, auf die Du die Rückerstattung bekommen möchtest. Anschließend wähle bitte den Grund für die Retoure und lege das unterschriebene Formular in das Paket.
Bereite die Produkte für die Rückgabe vor:
1. Denk daran, dass die Produkte keine Gebrauchsspuren aufweisen dürfen.
2. Lege das Rücksendeformular und die Produkte für den Versand in den Karton und verschließe ihn gut.
3. Klebe bitte den Rücksendeschein von Post CH auf das Paket und bestelle einen Kurier über den Service pick@home von Post CH oder bringe es zu einer nahgelegenen Filiale der Schweizerischen Post.
Innerhalb der Schweiz ist der Rückversand mit der Post kostenlos. Falls Du in Deinem Paket keinen Rücksendeschein finden konntest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice:
E-Mail: info@eschuhe.ch.
Falls Du die Retoure mit einer anderen Versandart oder einem anderen Kurierdienst zurückschickst, sende die Ware bitte an folgende Adresse:
eschuhe.ch
Wanistrasse 5
8422 Pfungen
Falls Du nicht einen von uns zur Verfügung gestellten Rücksendeschein nutzt, erstatten wir leider nicht die Kosten.
20.Wie kann ich die Ware umtauschen?
Ein direkter Umtausch ist nicht möglich. Wir bitten Dich die ungewünschte Ware an uns zurückzusenden. Nach Überprüfung und Bearbeitung Deiner Retoure, erstatten wir den von Dir bezahlten Betrag zurück. Um einen anderen Artikel oder eine andere Größe zu erhalten, gebe bitte eine neue Bestellung mit einer separaten Zahlung auf.
21.Wie lautet die Retoure-Adresse?
Unsere Retoure-Adresse lautet:
eschuhe.ch
Wanistrasse 5
8422 Pfungen
Wenn Du den beigelegten Retourschein nutzt, ist der Rückversand innerhalb von Schweiz kostenlos.
22.Wie lange beträgt das Rückgaberecht?
Du hast 30 Tage Widerrufsrecht, ab dem Tag, an dem Du das Paket zugestellt worden ist.
23.Was soll man tun, wenn man keine Unterlagen im Paket findet?
Falls Du in Deinem Paket keine Unterlagen oder keinen Rücksendeschein findest, setzte Dich bitte mit unserem Kundenservice in Kontakt:
E-Mail: info@eschuhe.ch.
24.Welche Unterlagen soll ich dem Paket beilegen, wenn ich die Ware retournieren möchte?
Lege bitte das von ausgefüllte Rückgabeformular dem Paket bei.
25.Kann eine Retoure abgelehnt werden?
Eine Retoure kann abgelehnt werden, wenn die Rückgabefrist nicht eingehalten wird oder wenn die retournierte Ware Gebrauchsspuren aufweist.
26.Wann und auf welche Weise bekomme ich die Rückerstattung?
Die Rückerstattung erfolgt spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure mit der gleichen Zahlungsmethode, die Du für deinen Einkauf gewählt hast. Bei Zahlung per Überweisung (Vorkasse), überweisen wir Dir den Betrag auf das von Dir im Rückgabeformular angegebene Bankkonto. Bei Zahlungen per BillPay (powerd by Klarna), PayPal oder PayU über das entsprechende Zahlungssystem.
27.Wie kann ich einen Rabatt-Code erhalten?
Um den Newsletter-Code zu erhalten, solltest Du dich zum Newsletter anmelden. Du erhälst 10,00 CHF Rabatt* und wirst über Neuheiten per E-Mail informiert.
*Der Rabatt gilt nur für nicht reduzierte Ware und ab einem Mindestbestellwert von 75,00 CHF.
28.Wo kann ich den Rabatt-Code eingeben?
Hier findest Du eine Einleitung, wo Du den Code eingeben kannst: https://www.eschuhe.ch/de/gutschein
29.Was kann ich machen, wenn der Code nicht funktioniert?
Überprüfe bitte als erstes, ob die Artikel in Deinem Warenkorb die Bedingungen für den gewünschten Rabatt erfüllen. Die meisten unserer Rabatt-Codes gelten nur für nicht reduzierte Ware und ab einem bestimmten Mindestbestellwert.
Wenn ein Rabatt-Code nicht funktioniert, obwohl alle Bedingungegn für den Rabatt erfüllt sind, dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice:
E-Mail: info@eschuhe.ch.
30.Muss ich mit der Retour auch die Gutscheine zurücksenden?
Wenn Du die Ware zurücksendest, kannst Du die Werbemittel und Gutscheine, die zusätzlich im Paket waren, behalten. Es reicht, wenn Du nur die Produkte zurücksendest, die Du nicht behalten möchtest.
32.Wann ist der Newsletter-Code gültig?
Der Rabatt-Code für die Newsletter-Anmeldung gilt nur für nicht reduzierte Ware und ab einem Mindestbestellwert von 100,00 CHF.
32.Wenn ich mich beim Newsletter anmelde, bedeut das ich gleichzeitig ein Kundenkonto eröffne?
Wenn Du dich zum Newsletter angemeldet hast, bedeutet dies nicht, dass Du gleichzeitig ein Kundenkonto bei eröffnet hast. Dank dem Newsletter wirts Du über Neuheiten und Sonderangebote informiert.
33.Wie kann ich mich auf eschuhe.ch registrieren?
Um sich auf eschuhe.ch zu registrieren, klicke bitte oben recht auf den Button "REGISTRIEREN" und gebe dort alle erforderlichen Daten ein. Auf die von Dir angegebene E-Mail-Adresse bekommst Du eine Bestätigung Deiner Registrierung.
34.Wie kann ich mich einloggen?
Wenn Du bereits bei uns ein Kundenkoto hast, klicke bitte oben rechts auf den Button "ANMELDEN" und gebe anschließend die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse sowie Dein Passwort ein.
35.Was kann ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Falls Du Dein Passwort vergessen hast, klicke bitte oben rechts auf den Button "ANMELDEN". Gebe bitte dann deine E-Mail-Adresse an und klicke auf "Passwort vergessen?". Daraufhin bekommst Du auf die angegebene E-Mail-Adresse ein neues Passwort zugesandt.
36.Kontoinformationen
Hier kannst Du das Passwort zu deinem Kundenkonto ändern.
37.Mein Konto
In diesem Reiter kannst Du Deine persönlichen Daten und Dein Adressbuch bearbeiten sowie aktuelle Bestellungen einsehen.
38.Adressbuch
Im Adressbuch kannst Du die Rechnungsadresse und die Lieferadresse ändern.
39.Meine Bestellungen
In diesem Tab siehst Du die gesamte Geschichte Deiner Bestellungen.
40.Meine Produktreviews
Hier kannst Du die Produktbewertungen einsehen, die Du erstellt hast.
41.Newsletter Abos
In diesem Bereich kannst Du unseren Newsletter abonnieren, um als Erster von unseren Neuheiten und Angeboten per E-Mail zu erfahren.
42.Meine Retoure
In diesem Fenster kannst Du alle Deine Retouren verfolgen.
43.Eine Retoure vornehmen
Rückgabe und Umtausch
Fehlgeschlagener Kauf, falsche Größe? Du hast bis zu 30 Tage Zeit, um die Ware zurück zu schicken.
Möchtest Du das Produkt umtauschen? Sende das bestellte Produkt zurück und nehme eine neue Bestellung auf.
Um eine Retoure vorzunehmen, gehe auf www.eschuhe.ch/de/retoure und melde Deine Retoure indem Du auf "Retoure anmelden" klickst und den Anweisungen folgst.
Anschließend fülle das beigelegte Rückgabeformular aus. Kreuze bitte Deine Zahlungsmethode an, bei Zahlung per Überweisung (Vorkasse) schreibe bitte die IBAN-Nummer, auf die Du die Rückerstattung bekommen möchtest. Anschließend wähle bitte den Grund für die Retoure und lege das unterschriebene Formular in das Paket.
Bereite die Produkte für die Rückgabe vor:
Wenn Du noch kein Konto in unserem Online-Shop angelegt hast, dann fülle bitte nur das Rücksendeformular aus, welches Du mit dem Produkt erhalten hast. Schneide es dafür in der Mitte, entlang der Linie aus. Bewahre die Seite mit der Rechnung auf und lege das Rücksendeformular dem Retour-Paket bei.
Bereite die Produkte für die Rückgabe vor:
1. Denk daran, dass die Produkte keine Gebrauchsspuren aufweisen dürfen.
2. Lege das Rücksendeformular und die Produkte für den Versand in den Karton und verschließe ihn gut.
3. Klebe bitte den Rücksendeschein von Post CH auf das Paket und bestelle einen Kurier über den Service pick@home von Post CH oder bringe es zu einer nahgelegenen Filiale der Schweizerischen Post.
Innerhalb von Schweiz ist der Rückversand mit der Post kostenlos. Falls Du in Deinem Paket keinen Rücksendeschein finden konntest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice:
E-Mail: info@eschuhe.ch.
Falls Du die Retoure mit einer anderen Versandart oder einem anderen Kurierdienst zurückschickst, sende die Ware bitte an folgende Adresse:
eschuhe.ch
Wanistrasse 5
8422 Pfungen
Falls Du nicht einen von uns zur Verfügung gestellten Rücksendeschein nutzt, erstatten wir leider nicht die Kosten.